C. W. Allers nach 1902

Eine Sammlung von Dokumenten

Umschlagbild

Das Leben des Zeichners C.W. Allers (1857-1915) nach seiner Flucht von Capri im Jahre 1902 war bisher weitgehend unerforscht. In diesem Werk werden Zeichnungen, Fotos und Presseberichte aus dieser Zeit zusammengetragen; so kann sein Weg, für den er überwiegend die Südhalbkugel der Erde wählte, grob verfolgt werden.

Ein Blick auf die Ereignisse nach seinem Tod und ein kurzer Ausblick in die Gegenwart schließen sich an.

Das Buch hat 92 Seiten (3. Aufl.) mit über 30 bisher unveröffentlichen Allers-Zeichnungen und diversen Zeitungsauschnitten und Fotos. Broschiert, Farbdruck auf hochwertigem Papier, Format DIN A5. ISBN 978-3-7322-8181-7.

 

"C.W. Allers nach 1902" kann für 19 Euro in vielen Buchhandlungen, im Internet (z.B. Amazon, Thalia, BoD) oder beim Herausgeber (s.u.) bezogen werden. Auch als eBook verfügbar (Kindle, ebook.de, Thalia, iTunes, ...).

Weitere Links:

Kontakt über den Autor: Gerd Fahrenhorst, E-Mail gerd@fahrenhorst.de, Spinnereistr. 1, 30449 Hannover.